Re: Vorschlag zur =?ISO-8859-1?Q?=C4nderung_von_=22Ordner_?= =?ISO-8859-1?Q?teilen=22?=

Hallo Hendrik Richter,:
Am Mittwoch, den 25.04.2007, 22:35 +0200 schrieb Andi Schuwirth:
wäre es nicht naheliegend den Menüpunkt "Ordner teilen" im
Rechtsklick-Kontextmenü von Ordnern (im Nautilus) in "Ordner freigeben"
zu ändern?

in der Tat habe ich schon Anfragen bekommen, dass "Ordner teilen" eher
im Sinne von "split folder" verstanden wurde.

Windows verwendet "freigeben", weiß jemand wie es KDE und OS X händeln?

  Hendrik

OS X hat da nix gescheites... aber das SYstemmenü verwendet lustigerweise Sharing statt einer Übersetzung.

Generell ist es aber eine Freigabe und keine Teilung. Man bleibt ja weiterhin Besitzer und gibt Rechte vor. Eine Teilung verstehe ich als solches, das per se die gleichen Rechte für alle bestehen.