Paar Gedanken zu Evolution

Hi Liste!

Inzwischen funktioniert mail-notification so wie ich es mir wünsche. Was
mich nun noch etwas stört ist das ich Evolution starten muss um Mails zu
empfangen. Ich habe evo z.B. nicht im Session start eingetragen da es
nicht minimiert, als tray-icon oder als Hintergrund-Dienst starten kann.
Ich fände es gut wenn zusammen mit mail-notification ein Dienst
gestartet wird der die Mails abholt - und eventuell das öffnen von
Evolution selbst damit auch noch beschleunigt.

Andere Features die ich mir wünschen würde:
Kontakteditor: Ich habe von den wenigsten Kontakten in meinem Adressbuch
die Daten. Ich fände es toll wenn es da einen Assistenten gäbe der es
ermöglicht die Daten vom Kontakt ausfüllen zu lassen. Es sollte ein
Formular versendet werden das der Empfänger ausfüllt und dann kann ich
die Daten einfach übernehmen/anpassen.

Ich würde auch gern pro Kontakt oder per Filter einstellen können ob
Mails verschlüsselt oder Signiert werden (wie bei Enigmail).

Filter die auch bei IMAP-Accounts so funktionieren, das nicht nur Mails
im INBOX Ordner gefiltert werden. Denn ich hab bereits serverseitige
Filter die das sortieren in Ordner übernehmen.

Weiß jemand ob das eine oder andere bereits umgesetzt wurde (cvs oder
mittels anderer Tricks) oder geplant ist?

ciao, Sven