gnome-keybinding

Hi,...

...ich hab ne Fernbedienung die ich auch zum "cycle_windows" oder
"close_window" hernehmen mag.

Dabei kommen zwei Probleme auf:

1. Ich kann diese nicht mehr per normale Tastenkombinationen ansteuern,
   weil doppelbelegung nicht moeglich ist.

2. Manchmal funktioniert die Bindung, ueber z.B. gnome-keybinding-
   properties, nicht. Bestimmte Keysyms zu verwenden wird verweigert,
   was sich aendert wenn ich dem XKeyEvent (produziert ueber lircd-
   Client mit XTestFakeKeyPress) einen Modifier emuliere - waere mehr
   ein WorkAround.

Was tun?

mfg
chab