Re: evolution-de.po-patches

Am Freitag, den 30.12.2005, 03:05 +0100 schrieb Andre Klapper:
> einmal denke ich, dass folgender msgstr[0]-string in den singular
> gehoert (gibt mir da jemand recht?):
>
> #: ../calendar/gui/e-alarm-list.c:395
> #, c-format
> msgid "%d day"
> msgid_plural "%d days"
> msgstr[0] "%d Tage"
> msgstr[1] "%d Tage"
>
> analog dann auch fuer "%d Wochen", "%d Stunden", "%d Minuten" und "%d
> Sekunden".

In welchem Dialog finde ich diese Strings? Beim Bearbeiten eines Termins
tauchen sie jedenfalls nicht auf, liegt möglicherweise aber daran, dass
ich mit der 2.12er-Version arbeite.

In welchem Kontext tauchen sie denn auf? Ich vermute mal "Termin
wiederholt sich alle...", wo ein "Termin wiederholt sich alle 1 Tag"
seltsam klingt.

> und zudem wird "Authentication Type" einmal als "Legitimationstyp" und
> einmal als "Legitimationsart" uebersetzt.

Ich ziehe "Legitimationsart" vor, da "Art der Legitimation" klarer und
logischer ist als "Typ der Legitimation". Beide Übersetzungen stammen
von Frank, wie siehst du das?

Grüße,

Hendrik