translation glossary?

hejhej,

existiert ein gnome-de translation glossary, "to keep consistency in the
terms used for translation and as a reference for translators"?
ich sehe, dass es so etwas mal vor jahrzehnten gab[1].

falls es sowas grad nicht gibt, hab ich hier ne kleine liste mit termen,
die mir beim uebersetzen der evince-doku[2] aufgefallen sind.
diese liste duerfte sehr ausbaufaehig sein und hat auch noch einige
offene fragen ("Spin box"? "Manual"? "GNOME Documentation Project"?).

zudem, gibt's irgendwo ne referenzuebersetzung von dem ganzen "legal
stuff"/GFDL-krams? man muss ja nicht andauernd das rad neu erfinden...

groet und juuten rutsch,
andre

[1] http://developer.gnome.org/projects/gtp/glossary/
[2] http://cvs.gnome.org/viewcvs/*checkout*/evince/help/C/evince.xml?rev=1.8

# Button = Knopf?
# By default = voreingestellt
# Command-line argument = Kommandozeilen-Parameter
# Display area = Anzeigebereich
# Drop-down list = Auswahlliste
# Feedback = Feedback?
# Feed orientation = Einzugsausrichtung
# Getting started = Erste Schritte
? GNOME Documentation Team =
? GNOME Documentation Project =
# Home directory = Heimatverzeichnis
# Introduction = Einführung
# Location = Speicherort
# Manual = Bedienungsanleitung? Anleitung?
# Menubar = Menüleiste
# Menu item = Menüpunkt
# navigate = sich bewegen
# Page orientation = Papierausrichtung