Re: [Fwd: Scheinbar in Gnome]

Am Do, den 09.09.2004 um 21:27 Uhr +0200 schrieb Christian Neumair:

> Da ich leider nach wie vor über kein vernünftiges, funktionsfähiges
> System verfüge, bitte ich um Eure Hilfe.
> Danke.

Hallo,

$ grep -ir "Scheinbar" */po/de.po
gdm2/po/de.po:"Scheinbar ist Ihr Zeigegerät (Ihre Maus) nicht korrekt
eingerichtet. Wollen "
gdm2/po/de.po:"Scheinbar läuft bereits ein X-Server auf Anzeige %s. Soll
eine andere "
gdm2/po/de.po:"Scheinbar haben Sie nicht die für diese Operation
erforderliche "
gdm2/po/de.po:"Scheinbar haben Sie nicht die für diese Operation
erforderliche Legitimation."
gdm2/po/de.po:msgstr "Scheinbar sind sie nicht über die Konsole
angemeldet."
gnome-applets/po/de.po:"Scheinbar sind auf dem System keine drahtlosen
Geräte konfiguriert.\n"
gnome-control-center/po/de.po:"Scheinbar verfügt dieses System nicht
über die XKB-Erweiterung. Die "
gnome-control-center/po/de.po:"Scheinbar hat bereits eine andere
Anwendung auf den Schlüssel »%d« "
gnome-panel/po/de.po:"Scheinbar ist das Applet »%s« unerwartet
abgestürzt\n"
gnome-terminal/po/de.po:"Scheinbar haben Sie keine Datei mit Namen
»gnome-terminal.server« an einem "
totem/po/de.po:"Scheinbar führen Sie Totem entfernt aus.\n"

Mal ein paar Auszüge aus Übersetzungen ins Deutsche. Hört sich für mich
ganz in Ordnung an, aber evtl. ist mein Feingefühl für die Deutsche
Sprache nicht genügend ausgeprägt, um einen Unterschied zwischen
"scheinbar" und "anscheinend" an den obigen Beispielen festzumachen.

Micha, kannst du evtl. ein paar konkrete Beispiele dafür liefern, damit
diese falls möglich noch passend für GNOME 2.8 korrigiert werden können?

Grüße,

-- Hendrik