gimp und accelerators

arbeitet zur jemand an Gimp?

die "accelerators" (ich glaube, die mit Alt + buchstabe aktivierbaren
menüpunkte heißen so) müßten unbedingt verbessert werden.  schon beim
hauptfenster (edit window?) gibt es zwei doppelungen.

wie ist das vorgehen bei Gimp?  ich könnte mich etwas darum kümmern.

Gtk(?) verhält sich offensichtlich noch immer nicht richtig, wenn
"accelerators" doppelt vorkommen.  wenn etwas doppelt ist, darf nur der
focus zum ersten vorkommen verlegt werden (pulldown-menü nicht
aufklappen!), drückt der user zum zweiten mal besipielsweise "Alt-B",
dann wird der focus zum zweiten vorkommen verlagert; der user aktiviert
dann einen solchen menüpunkt durch arrow-down, enter oder space

im allgemeinen ist die gimp-übersetzung recht gut gelungen und, wie mit
Suse Linux 9.1 ausgeliefert, weitgehend vollständig.

--
http://www.gnu.franken.de/ke/                            |   (*)/'(*)