Re: OT: Handy-Falle-Info

* Ali Akcaagac <aliakc web de> [2004-03-02 08:35]:
> Hi, hab das so ebend erhalten und dachte mir das es evtl. informativ
> sein könnte.

 Nein, ist es nicht. Es ist ein Hoax.

 Bitte solche Dinge nicht weiterverbreite, denn die eigentliche Falle
daran ist der Kettenbrief :-/

> Wenn auf dem Handydisplay die Mitteilung "Anruf in Abwesenheit" und dann
> die Nummer: +49137799090269 oder +49172332233333 erscheint, nicht
> zurückrufen. Es handelt sich hierbei um eine Fangnummer, die den Anruf
> bis zu einer Stunde und länger hält. Der Anrufer selbst hat keine
> Möglichkeit, den Anruf zu beenden.

 Nö, natürlich nicht. Man kann die Batterie nie rausnehmen....
Abgesehen davon, dass die Handy-Hersteller dafür haftbar wären, falls
dies technisch möglich wäre....

 Bitte einfach mal die Nummern in google eingeben und die Ergebnisse
betrachten:
<http://www.google.de/search?q=49137799090269>
<http://www.google.de/search?q=49172332233333>

 Ganz allgemein: <http://www.hoax-info.de/>

> Mit freundlichem Gruss
> Doris Külper
> Staatsanwaltschaft Hamburg

 *seufz*  Bitte nicht einfach Dinge ohne sie zu hinterfragen
weiterleiten. Das ist schlimmer als was es je nutzen können würde :/
Und Doris ärgert sich ob der ganzen Anrufe/Mails, die sie deswegen jetzt
erhält.

 Bis dann,
Alfie
--
Debian ist auch das OS für Mamis - funktionell und ohne Schnickschnack.
             -- Cornelia Stallinger in <20020522125544 6738e98b Rhonda aon at>