Mono das Open-Source .NET Framework -> Eine Idee

Hallo Liste,

   mich wird hier sicherlich keiner kennen, da ich noch nie etwas in
diese Liste geschrieben habe. Ich beschäftige mich in letzter Zeit ein
wenig mit dem Projekt mono [1] und speziell mit der .NET Sprache C#.
Meiner Meinung nach versucht das mono Team eine kleine Revolution auf
unserer Plattform Linux zu ermöglichen, da dadurch für viele .NET
Programmierer Linux/Unix ein spannendes Gebiet darstellt. Durch den
Standard, an den sich mono zu halten versucht ermöglicht es uns
Programme ohne eine größere Portierung auf Windows und Linux laufen zu
lassen. Wer träumt den nicht davon gleiche Programme benutzen zu können,
egal welche Plattform man benutzt. Das nenne ich eine richtige Freiheit.
Leider gibt es bei uns in Deutschland keine deutschsprachige mono
Community und da sehe ich schon das große Problem der deutschen
Developer. Programmieranfänger, die sich mit mono beschäftigen möchten,
haben leider keine Anlauftselle um ihre Probleme zu lösen. Einige werden
auf die Globale Community [2] zurückgreifen und einige andere sich wegen
Demotivation von mono trennen. Meint ihr nicht, dass wir als deutsche
GTK/Gnome Community eine Plattform für Fragen bezüglich mono aufstellen
könnten? Meiner Meinung nach würde ersteinmal ein schönes Forum genügen
um die Probleme anzugehen. Leider habe ich noch kaum Erfahrungen mit
mono und deren .NET Sprachen, darum würde ich mich gerne um die
technischen Mittel kümmern: Forum betreuen, Webspace und Domain
bereitstellen und ggf. Community erweitern. Hätten einige Entwickler
Lust mich bei diesem Projekt zu unterstützen und einige Bereiche zu
moderieren oder andere Aufgaben zu übernehmen? Gerne würde ich noch ein
wenig über meine Ideen schreiben, doch interessiert es mich auch, wie
ihr meine Idee findet und ob ihr mich gerne unterstützen würdet.

[1] http://www.go-mono.com
[2] http://www.gotmono.com

Gruß
Christoph