Re: "Reload" <-> "Refresh" und "Search" <-> "Find"

Sebastian Heinlein wrote:
in der HIG 2.0 wird zwischen den Begriffen wie folgend unterschieden:

"Reload" ist anstelle von "Refresh" zu gebrauchen, wenn das geöffnet
Dokument beim Aktualisieren geändert wird.

"Find" öffnet einen Suchdialog für eine Suche innerhalb eines Dokuments.
"Search" hingegen bezeichnet eine Suche über mehrere Quellen und
Dokumente.

Für mich die Frage stellt sich nun die Frage, ob und wie wir dieser
Unterscheidung im Deutschen Rechnung tragen können?

Ich habe bis jetzt noch nirgends eine Übersetzung von "Reload" gesehen;
soll "Reload" einfach mit "Neu laden" übersetzt werden?

Grüße,
Sebastian

Ich würde "Reload" mit "Neu laden" übersetzen.
"Refresh" mit "Aktualisieren"

Ich habe auch ein bisschen über "Find" und "Search" nachgedacht. Es ist vielleicht ein bisschen ungewohnt aber was haltet ihr von

"Find" = "Suchen"
"Search" = "Durchsuchen"

oder sind das bescheuerte Ideen ;-)
Aber ich merke, dass die deutsche Sprache bei der Übersetzung so ihre Tücken hat...

--
Christopher «Funzi» Beppler
http://www.funzi.org