Re: Nautilus network:/// Problem

Am Sonntag, den 26.12.2004, 13:02 +0100 schrieb Madgeek:
> Hallo Zusammen
>
> Ich habe folgendes Problem mit Nautilus 2.8.2. Ich möchte auf Freigaben
> in der NT Domäne zugreifen. Die verfügbaren Rechner werden ohne Probleme
> (unter Netzwerk->Windows Netzwerk) angezeigt. Anstatt jedoch den Inhalt
> der Ordner anzuzeigen erhalte ich nur die Meldung "Sie haben nicht die
> Berechtigung, den Inhalt von Ordner ... anzuzeigen".
>
> Starte ich Nautilus als root, funktioniert es wunderbar und Nautilus
> fragt
> nach Benutzername und Kennwort. Kennt jemand eine Lösung, damit das auch
> [...]

Das könnte daran liegen, dass die Windows-Freigaben als Samba-Shares
eingebunden werden - also musst du diese für normale Nutzer freigeben.
Leider weiß ich nicht wo im System man das angibt, evtl. fstab. In
neueren Systemen mit udev/dbus/hal wird die fstab aber dynamisch
angelegt, also musst du u.U. in den Configs von udev/dbus/hal
rumschrauben.
Welches Distri verwendest du? Vielleicht mal in den entsprechenden Foren
danach suchen/fragen.

Schöne Weihnachten,
der hendrikB
--