Re: Mehrsprachige Webseiten

Gerfried Fuchs wrote:
        Hallo!

 Danke für die Mail abseits der Liste -- sonst hätte ich sie wohl nie
gesehen. Ich wüsste zwar nicht, wie ich dann vorher antworten hätte
können, da die vorige Mail nicht an mich extra geschickt wurde, aber Du
wirst ja schon wissen, warum....

Viele auf dieser Liste machen es wie ich. Sie antworten auf die Email und tragen als CC die ML ein. Aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust, dass es auf der ML wieder zu irgendeinem virtuellen Schlagabtausch kommt, also werde ich einfach nur noch an die ML antworten.

* Christopher Beppler <news funzi de> [2004-08-06 09:28]:

Gerfried Fuchs wrote:

Die Debian-Website besteht auch nur aus statischen HTML-Dateien. So
what? :)

Ist das sicher? Mir scheint es eher, dass ModRewrite vollkommen ausgenutzt wurde.

 Natürlich gib es ein paar Skripte für die Paketsuche, aber ja,
natürlich ist es sicher. Oder doch nicht, ich lüge den ganzen lieben
langen Tag...  <http://www.at.debian.org/devel/website/>

 Zu ModRewrite aus <http://www.at.debian.org/devel/website/desc>:

,-------------------------------> Zitat <-------------------------------
| [F] Ich habe diese nette Idee. Kann ich bitte FOO im HTTPD von
| www.debian.org aufdrehen?
|
| [A] Nein. Wir möchten das Leben für die Administratoren einfach halten,
| die www.debian.org spiegeln, daher bitte keine speziellen
| HTTPD-Fähigkeiten.  Nein, nicht mal SSI. Eine Ausnahme wurde für
| Inhaltsaushandlung gemacht, weil das der einzige robuste Weg ist,
| mehrere Sprachen anzubieten.
`-------------------------------> Zitat <-------------------------------

OK! Ich habe mir die Site nicht so intensiv angeschaut. Ich meine mich auch erinnern zu können, dass wir hier auf der GNOME-DE-ML schreiben. Also sollten wir einfach das ganze vergessen. Die Argumente, die debian bringt sind ja ganz gut. Sowas ist mir erst gar nicht in den Sinn gekommen.

Christopher «Funzi» Beppler

 Ich dachte, wir verwenden die Anführungszeichen anders rum?

Und ich denke, dass ich das wenigstens selbst entscheiden kann. Und ich möchte nun einmal, dass sie in diese Richtung zeigen, weil mir das gefällt.

 Bis dann,
Alfie [leicht genervt vom dauerndem nachfragen... Lest mich halt nicht,
       wenn mir sowieso niemand was glaubt...]
[...]

Ich weiß, dass ich neu bin.
Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Aber ich will nicht für jede doofe Frage (dabei heißt es immer "Es gibt keine doofen Fragen, ...") gleich so runtergemacht werden. Ich will gerne helfen, meinen Lieblingsdesktop in ein erträgliches Deutsch zu übersetzen und bin für (fast) jede Aufgabe zu haben.

So schnell werdet ihr mich nicht los ;-)

--
Christopher «Funzi» Beppler
http://www.funzi.org