Re: BEKANNTMACHUNG: GNOME Deutschland GbR

+++ Sun, Jun 29, 2003 at 07:53:55PM +0200 +++
Sven Herzberg e-mails me. Film at 11. Reply right now, after the break.

>   Die Namen müssen da nach irgendeiner Handelsvorschrift drin sein.

Mir geht's ja auch mehr um die Rechtsform. Hattet ihr nicht über
eine Genossenschaft nachgedacht?

> g == gemeinnützig? Nein, gemeinnützig können nur Vereine sein (und das
> unter einem nicht unerheblichen Papieraufwand).

Es gibt aber gGmbHs. Die *sind* gemeinnützig und trotzdem keine
Vereine. (Typisches Beispiel sind kommunale
Stadtentwicklungsgesellschaften.)

mawa
--
Un Tiens vaut, ce dit-on, mieux que deux Tu l'auras :
        L'un est sûr, l'autre ne l'est pas.