Re: Kein Text in Gnome 2

Hallo Christian,

ich hab alle RPM's von

ftp://fr2.rpmfind.net/linux/SuSE-Linux/suse/i386/supplementary/GNOME2/update_for_7.3/

eingespielt. bzw. alles aus den base/ und applications/ Unterverzeichnissen. Zu dieser URL kommt man direkt von gnome.org.

Das ursprüngliche Problem konnte ich mittlerweile beheben, wobei ich nicht genau weiß wie. Ich hab einfach mal einen neuen User angelegt, und unter dem war der Text da. Dann hab ichs wieder mit meinem ursprünglichen User probiert, und plötzlich waren die Menüs mit Text gefüllt.

Jetzt habe ich allerdings ein Folgeproblem. Die verwendete Schriftart war schlecht lesbar, also wollte ich mir eine neue aussuchen, und die mir angebotenen waren erstens sehr wenig und zweitens nicht viel besser. Die gesamten Systemschriftarten scheinen von Gnome2 nicht gefunden zu werden.

Kannst Du mir dabei auch weiterhelfen?

Gruß
Mario