Re: Kein Text in Gnome 2

On Wed, Oct 02, 2002 at 06:01:25PM +0200, Mario Streiber wrote:

> nur der Vollständligkeit halber:
> Ich hab festgestellt daß ich /usr/X11R6/lib/X11/XftConfig auf dem System
> habe. Dort hab ich ich eine Zeile eingefügt, die auf mein Truetype
> Directory zeigt:

Oder so, ja. Solche Sachen unterscheiden sich bei Distris oft. Was du da
gefunden hast, ist schon das richtige.

>   dir "/usr/X11R6/lib/X11/fonts/msttcorefonts"
>
> und jetzt kann ich Arial & Co. auswählen.
> Hat jemand URL's für weitere Type1 oder TrueType Fonts, die man in Gnome
> verwenden kann?  Denn so richtig groß ist die Auswahl jetzt immer noch
> nicht.

Google hat welche, such doch einfach mal. Es gibt im Netz leider recht
wenige ernstzunehmende Schriftarten guter Qualität - gute Schrift
kostet. Juxschriftarten gibt es aber genug.
Wenn du "richtige" Fonts suchst, durchwühl mal das Fonts-Verzeichnis
deiner Windows-Installation. Macs dürften auch recht ertragreich sein,
was Fonts anbelangt. Die Fonts steckst du nach ~/.fonts und fügst ein
dir "~/.fonts" hinzu, das ist am praktischsten.
--
<bg>
»Die meisten spielen hier Counterstrike, ein äußerst anspruchsvolles