problem mit gnome-config + gnomemm

hallo,

ich habe folgendes problem:

gnome-config liefert mit der option "--cflags gnome" (unter anderem) das include-verzeichnis /usr/include/gnome-1.0;
bei "--cflags gnomemm" aber nicht.

wenn ich ein c++-projekt habe, dann ist das ein problem, weil beim compilieren die variablen im makefile nicht richtig gesetzt sind und sich der compiler klarerweise beschwert, daß er dateien in libgnomeui/ etc.. nicht findet.

das problem jedesmal händisch zu beheben ist unglaublich lästig.
hat jemand eine ahnung, was das sein kann?

ich verwende übrigens debian, dementsprechend auch die dev-pakete von gtk, gnome.., kernel 2.4.17.

--
triendl klaus