Vorbereitungen fuer den LT2002

Hi!

Ich moechte einen kurzen Statusbericht zu den Vorbereitungen fuer den
Linuxtag geben:

Ausstattung:
Wir haben momentan (sicher) 2 SUNBlade 100 + 18" TFT's. Jens organisiert
gerade 2 zusaetzliche Computer, Stand ist mir momentan nicht bekannt.
Einige werden mit Laptops anreisen; IIRC moechte mawa seinen PC
mitbringen. Wir sind also gut ausgestattet.

Platz:
Ich werde versuchen zusammen mit GIMP einen Stand zu bekommen. Wir
haetten sonst nur 9 qm was sehr wenig ist. Zusammen mit GIMP haben wir
dann 18 qm. Wir koennen so den Platz besser verteilen. Simon sagte mir,
dass er von 2 Leute weiss, dass sie zum LT kommen; mehr dazu spaeter.
Ich schicke Joey diesbzgl. heute noch eine Mail.

Anzahl der Leute:
Momentan sind es ein Team bestehend aus:
  * Thomas Ziehmer
  * Michael Zech
  * Matthias Warkus
  * Christian Meyer
Von den anderen (Lutz Mueller, Karsten Weiss, Roman Beigelbeck...) habe
ich keine feste Zusage, dass sie kommen koennen. Ich denke, dass noch
andere Leute, die mit GNOME zu tun haben am LT anzutreffen sein werden.
Wir sind also recht gut ausgestattet. Zu 10. an einem Stand endet immer
im Chaos!

Poster, CD's, ...:
Ich habe Roman gebeten die TeX-Flyer an Matthias zu schicken, der sie
ueberarbeitet. Ich werde in der naechsten Zeit ein paar nette
Screenshots von GNOME 2.0pre machen und sie an Matthias schicken, damit
er die Flyer fuer dieses Jahr zusammenbauen kann.
Des weiteren werde ich bei Kurt Pfeifle (Danke, CUPS) anfragen, ob er
diese Flyer farbig ausdrucken kann. Dies sollte jedoch machbar sein, wie
ich Kurt kenne. Das Gleiche gilt auch fuer die Poster, sofern wir neue
brauchen.
Fuer die CD's hat mir Roman ein paar nette Hintergruende, Icons, etc.
versprochen. Auch Sourcen werde ich auf die CD's zusammen mit einer
modifizierten GARNOME-Version brennen. Wenn es mir moeglich ist, werde
ich die RC1 als Source draufpacken koennen (sofern es nicht zu knapp
wird). Durch die Sourcen haben wir den Vorteil, dass wir nicht x
verschiedene Pakete erstellen muessen. Der Benutzer daheim wird nur
"make install" eingeben muessen. Das sollte sogar fuer den DAU einfach
genug sein. ;-)

Anreise:
Ich werde am Mittwoch (5.6.02) nachmittag von Muenchen aus Richtung
Karlsruhe fahren (Michael und Thomas kommen mit, AFAIK), sodass wir noch
an diesem Tag den Stand aufgebaut haben sollten.
Um eine Unterkunft habe ich mich persoenlich noch nicht gekuemmert; so
viel mir Thomas mitgeteilt hat, sind jedoch alle JH's voll. Ausweg ist
die Turnhalle, was aber kein Problem sein sollte (nimmt sich am besten
jeder ein paar Ohrenstoepsel mit ;-)). Ich muss auch das noch mit Joey
aushandeln. So viel ich gesehen habe, kann man auch gegen wenig Geld
Fruehstueck dort bekommen. Das unter Vorbehalt...Wenn ich mehr weiss,
ruehre ich mich nochmal.

Workshop zu GNOME 2.0:
Wie ihr evtl. schon gesehen/gehoert habt, werde ich nen Workshop zum
Thema Neuerungen in GNOME 2.0 machen. Naehere Infos gibts unter
http://www.infodrom.org/Debian/events/LinuxTag2002/workshop.php3?room=WS+2&day=2002-06-07&time=13:00
Wer noch ein paar Ideen hat, den Workshop zu ergaenzen (Stichpunkte),
soll bitte eine Mail schreiben. Danke.

Sonstiges:
Momentan sind wir gerade dran, die gnome.de Domain Herrn Konold
abzukaufen. Webspace mit allem drum und dran bekommen wir von lycos
*kostenlos*. Momentan liegen alle Daten auf meinem Uni-Account, was sich
im Nachhinein als ungeschickt herausgestellt hat (ich persoenlich habs
als eine Art Uebergangsloesung angesehen. Da aber so schnell so viel
passiert ist, weichen wir nun auf lycos aus). Die www.gnome.de soll
puenktlich zum LT2002 fertig sein. Ist doch genial, nicht?! Vielen Dank
an alle Beteiligten, die dies ermoeglicht haben!

Ankuendigung auf GNOTICE:
Es waere gut wenn wieder jemand von uns eine Ankuendigung zum Thema
GNOME auf dem LinuxTag auf GNOTICE schreiben koennte. Matthias, kann ich
dir das wieder ueberlassen? Waere sehr nett!

Bedauerliches:
Mir ist es leider nicht moeglich die gesamte Zeit auf dem LinuxTag
bleiben zu koennen. Ich werde voraussichtlich am Freitag abend wieder
heimfahren, da ich am Samstag um 9 Uhr eine Klausur schreiben
muss/will/...Evtl. ist es mir moeglich bereits am Samstag Nachmittag
wieder in Karlsruhe zu sein. Mal sehen....

Hab ich noch was vergessen?
Wenn nicht, dann bis demnaechst!

Christian