Re: Uebersetzungen und Koordination

> 3.Betreffendes Paket herunterladen; z.B.:
>         cvs -z7 co -rgnome-utils-1-4 gnome-utils (fuer den 1.4er BRANCH)
>         cd gnome-utils/po
>         intltool-update de
> Wenn jemand das intltool-Paket nicht haben sollte, dann bitte vom
> GNOME-ftp herunterladen. Das Paket gibts natuerlich auch im CVS.

Sollte immer die aktuelle CVS-Version runterladen oder das aktuelle
stable-release?

> Noch eine Idee zu der Richtlinie:
> Wie waere es, wenn wir eine Online-Version von der Richtlinie haetten.
> Woerter koennte man mittels einer "Suchmaschine" nachschauen. Ich waere
> bereit die notwendige Datenbank dafuer zu programmieren. Dies sollte
> dann mit der neuen GNOME-de Site gestartet werden.

Wäre nicht schlecht. Was ist eigentlich mit dem Glossar, dass irgendwo
beim gtp steht? Da sind doch auch schon etliche Begriffe übersetzt.

> Noch eine andere Sache:
> KDE ist in Deutschland ein e.V. Ich habe Karl vor einiger Zeit eine
> E-Mail geschrieben, wie es waere einen GNOME e.V. zu gruenden (oder wie
> auch immer man da sagt). Leider hat weder Karl noch ich Ahnung, was
> dafuer zu machen ist. Hat jemand im Team evtl. Ahnung. Als e.V. kann man
> doch auch Geld einnehmen ohne es versteuern zu muessen AFAIK (ich hab zu
> wenig Ahnung und warscheinlich ist das totaler Mist was ich da gerade
> gesagt habe).
> Ich denke das ein e.V. ganz lohnenswert waere. Der Aufwand waere relativ
> [...]

Du musst mindestens sieben Mitglieder bei der Gründungsversammlung
haben. Über die Versammlung muss ein Protokoll geschrieben werden,
Vorstand muss gewählt werden, Anwesenheitsliste dazu, Vereinssatzung
dazu, und damit kannst Du dann zum Amtsgericht gehen und dich im
Vereinsregister eintragen lassen.

Sobald der Vorstand wechselt, muss die Änderung zum amtsgericht gehen.
Das kostet jedesmal Geld. Und wen nder Verein nicht als gemeinnützig
anerkannt wird, zahlt man sogar Steuern.

Gruß
Simon