GnomeMeeting

Hallo allerseits,

Ich habe gerade eine aktuelle Übersetzung für GnomeMeeting fertiggestellt.
Wer Lust und Zeit hat, kann sie sich ja mal angucken.

Ich bin mir bei ein paar Übersetzungen allerdings noch nicht ganz sicher,
deswegen hier die betreffenden Begriffe, meine Vorschläge und teilweise noch
ein paar Anmerkungen:
-----------------------------
silence detection
Sprechpausenerkennung

register (LDAP-Server)
anmelden

call
Verbindung bzw. Anruf
Verbindung besteht, Anruf wird durchgeführt

device
Gerät?
(/dev/dsp etc.)

Audio-Player/Recorder
Audio-Aufnahme/Ausgabe-Gerät

video quality hint
Vorgabe für Videoqualität

remote party
Gegenseite

Request ok
Anforderung in Ordnung
(widerspricht gnomde-de.sgml?)

table
Liste

GSM frames/packet
GSM Blöcke/Paket

Fast start (H.323)
Schnelles Starten ?

ILS Directory
ILS-Verzeichnis

console
Console?

listener thread
Listener-Thread
(überwacht Port 1720)

control panel
Kontrollleiste

History
Verlauf

splash screen
Startbild

Erweitert ?
(Bei Komplex würde ich an "schwierig" denken, vielleicht noch umfangreich -
gemeint sind aber eher zusätzliche, seltener benötigte Einstellungen. Auch
wird "advanced" an vielen Stellen bereits mit "Erweitert" übersetzt.)

Ansonsten noch einen schönen Morgen und frohes Schaffen,
Stefan
--
Stefan Brüns  /  Kastanienweg 6 - Zimmer 1206  /  52074 Aachen
mailto:lur_x gmx net  http://www.kawo1.rwth-aachen.de/~lurchi/