Re: [RFC] Schreibweise von Menüeinträgen

+++ Thu, Aug 15, 2002 at 12:56:32AM +0200 +++
Christian Neumair e-mails me. Film at 11. Reply right now, after the break.
> Nachdem ich im IRC-Channel gefragt habe, wie wir am besten die
> Menüeinträge schreiben, hat chrisime vorgeschlagen, dieses Thema auf der
> Mailingliste diskutieren zu lassen.
> Zur Problematik:
> Wir haben die Wahl zwischen verschiedenen Schreibweisen von Startern in
> den Menüs. Konkret einmal das Beispiel Gnumeric - folgende Schreibweisen
> sind im Anwendungsmenü denkbar:
> - Tabellenkalkulation
> - Gnumeric
> - Gnumeric Tabellenkalkulation
> - Tabellenkalkulation (Gnumeric)
> [...]

Erste Möglichkeit, wann immer möglich. Ansonsten vierte. Die zweite
hat nicht genügend Information, die dritte ist kein Deutsch. Siehe
auch Überschriften im HIG:

- Include a functional description in the menu name
- Only put useful information in the menu name

mawa
--
ICH WILL HIER RAUS