Re: [RFC] Schreibweise von Menüeinträgen

Am Don, 2002-08-15 um 00.56 schrieb Christian Neumair:
> Wir haben die Wahl zwischen verschiedenen Schreibweisen von Startern in
> den Menüs. Konkret einmal das Beispiel Gnumeric - folgende Schreibweisen
> sind im Anwendungsmenü denkbar:
> - Tabellenkalkulation
> - Gnumeric
> - Gnumeric Tabellenkalkulation
> - Tabellenkalkulation (Gnumeric)
> Nun die Frage an Euch: Welche der oben genannten Schreibweisen findet
> Ihr am besten?
Die zweite, dann kann man in den Tooltip die Art des Programmes
schreiben; quasi: "Gnumeric" -> "Tabellenkalkulation von GNOME-Office"

> Der Einheitlichkeit halber sollten wir uns eigentlich für
> die 4. Schreibweise entscheiden, da diese im Moment, sofern ich richtig
> informiert bin, auch von den KDE-Übersetzern favorisiert wird.
Hmm, sollte uns nicht eigentlich egal sein, was die machen (denn die
machen in letzter Zeit nicht mehr so viel sinnvolles)? (BITTE keine
Antworten auf diese Frage, wir wollen ja beim Thema bleiben)

--
sven