Re: Zoom, zoom in and out

+++ Wed, Mar 07, 2001 at 07:18:50PM +0100 +++
Karl Eichwalder e-mails me. Film at 11. Reply right now, after the break.

> Aus meiner Super-8-Kamera-Zeit meine ich mich an "Heran-" (Objekt wird
> größer) und "Wegzoomen" (kleiner) zu erinnern.

Das ist richtig gut! Dann fällt der unglückliche Anglizismus
"Einzoomen" weg, und außerdem sind "heran" und "weg" ein richtiges
Gegensatzpaar.

Nehmen wir deinen Vorschlag.

CC erfolgt hiermit.

mawa
--
"Whatever the missing mass of the universe is, I hope it's not
cockroaches!"