Be: Re: gut, besser, am Besten

Am Fri, 16. Februar 2001 schrieb Karl Eichwalder:

> Ja, allerdings vornehmlich Literaturgeschichte -- manchmal habe ich das
> Gefühl, die Rechtschreibung der Zeit um 1800 besser zu kennen als die
> heute geräuchliche [sic].  Sprachwissenschaft hatte ich nur im
> "Grundstudium" (nach 3 Semestern war alles vorbei).  Vornehmlich habe
> ich allerdings Kunstgeschichte studiert, mittelalterliche.
>
> Den neuesten Duden habe ich hier zuhause leider nicht; vielleicht kaufe
> ich ihn mir doch noch...
>
> Lt. Duden (1996) wird "am besten" kleingeschrieben ("wir fangen am
> besten gleich an"); wahrscheinlich habe ich das im Übereifer auch schon
> [...]

OK. Genehmigt. Ich kann mich allerdings noch gut erinnern als ich auf der Schule war (vor 3 Jahren), da wurde mir das immer angestrichen(wir wurden geradezu mit der neuen dt. Rechtschreibreform tracktiert).
Vielleicht kann Markus ja mal den/die Deutschlehrer(in) fragen. Es muss in dieser Sache wirklich Klarheit geschaffen werden.

Gruß,
Christian