Re: Font

+++ Sat, Feb 10, 2001 at 02:48:59AM +0100 +++
Karl Eichwalder e-mails me. Film at 11. Reply right now, after the break.
> »Font« wird noch immer gern mit "Schriftart" übersetzt; reicht es nicht
> generell, wenn wir nur "Schrift" sagen?
>
> So wird es derzeit in den gnome-libs gehandhabt.

Ich bekenne mich schuldig, selber oft genug "Schriftart" übersetzt zu
haben, obwohl "Schrift" genauso gut und auch fachsprachlich richtiger
ist (Typographen sagen einfach nur "Schrift").

mawa
--
Focus-Leser!
Dankesager!