Re: gnome-controlcenter

mawarkus t-online de (Matthias Warkus) writes:

> "Pipe" ist ein unübersetzbarer Fachausdruck und im Deutschen so gang
> und gäbe wie "Mail" oder "Socket". "Weiterleitung" kann alles sein,
> ich stelle mir darunter spontan eher das Forwarden einer Mail als eine
> Pipe vor.

Das sehe ich so auch.  Weiters hatte ich an »Durchreiche« gedacht ;)
Ernsthaft soll es natürlich als Fachausdruck nicht übersetzt werden.

> "Kontroll-Startleiste" ist noch blöder, weil falsch.

Beim Partnerprojekt ist man auf den Ausdruck "Kontrollleiste" stolz ,-)
Ich denke, wir sollten locker bleiben und »Panel« sagen.

--
work : ke suse de                          |                   ,__o
     : http://www.suse.de/~ke/             |                 _-\_<,