Re: xchat near stable

gnome-i18n gnome org:

On Thu 02, 15:19:57, Peter Zelezny wrote:
> Hi All,
>
> A few translators wanted me to post a message here just before xchat goes
> to another stable release, so here it is. The latest ver is available at
> http://xchat.org/files/source/1.5/xchat-1.5.10.tar.bz2, and some of the
> .po files are rather old.
>
> Have fun :)

Ich habe mir also die de.po mal angesehen, und neben Ergänzungen und
kleineren Berichtigungen einige Änderungen vorgenommen: An ein paar
Stellen stand immer noch "Channel", das habe ich durch "Kanal"
ersetzt. "Nick" bzw. "Nickname" habe ich nun überall mit "Spitzname"
übersetzt. Desweiteren habe ich mich bemüht Bindestriche konsequenter
einzusetzen.

Was meint ihr dazu, sind die Formulierungen so in Ordnung ?
(besonders bei Nickname/Spitzname gerate ich in's Grübeln, ich frage
mich auch ob anstatt "Logbuch" für "Log" "Protokoll" besser wäre...)

Benedikt