Re: GGTT Homepage/Fragen

Karl Eichwalder wrote:

> Offensichtlich geht Kjartan davon aus, dass man die "alte" übersetzung
> noch oder schon hat und dass man nur irgendwie ein `msgmerge' aufrufen
> sollte.  Gibt's kein README in dem Archiv?

Nein, es gibt kein README. :(

> Jedenfalls brauchst du eine (möglichst) aktuelle PO-Datei aus dem CVS.
> Aus dem Stand weiß ich leider nicht, wie man eine einzelne Datei aus dem
> CVS holt.  anonymous-CVS scheint momentan gerade down zu sein, sodass
> ich auch nicht groß experimentieren kann.
>
> Okay, jetzt geht's wieder:
>
>     export CVSROOT=':pserver:anonymous@anoncvs.gnome.org:/cvs/gnome'
>     cvs login
>     RET

Wann muss ich das eingeben? Ist das das Passwort? Wenn ich RET auf der
Konsole eingebe, bekomme ich nur ein command not found zurück :(

>     cvs -z3 co gnumeric/po/de.po

Das funktioniert :)

Kai Lahmann hat mir geschrieben, dass die .po Datei meistens noch ein
Update braucht und ich deshalb das ganze Paket runterladen soll.
Warum brauchen denn die .po Dateien meistens noch ein Update? Woran liegt
das? Aus welcher Datei bekommen sie denn das Update?

Sind die "fuzzy"-Übersetzungen in der .po Datei irgendwie gekennzeichnet?

Wie kann ich mich auf de@li.org einschreiben?

Was bedeuten eigentlich die Hintergrundfarben auf der Status Seite in der
Spalte "Name des Paketes"?

Habt Ihr Euch eigentlich schon zwischen neuer und alter Rechtschreibung
entschieden? Die Diskussion geht ja gerade wieder in den Medien los.

Welches Programm eignet sich gut zum Übersetzen von Gnome Paketen? Mir
wurde schon KBabel empfohlen, ich würde aber gerne auch noch ein paar andere
Meinungen hören, es gibt ja auch noch MuLi und gtranslator.

Gruß,
Ernst