Kurzer Bericht zu den Kieler Linuxtagen

Hallo,

will nur mal kurz berichten wie es so war: Besucherzahl war sehr
gering. Ich hatte einen Rechner mit SuSE 10.1 gestellt bekommen und
GNOME 2.12. Es gab wuie so oft viele Ubuntu-CDs aber auch Gentoo,
Archlinux, Fedora, Debian, Kubuntu,Xubuntu,...

Zu dem GNOME-Desktop als solches gab es weniger Nachfragen, eher
praktische Linux-Probleme wie z.B. Anschluss von Webcams,
Hardwareerkennungsprobleme oder Fragen nach konkreten Applikationen
(Mini-DV auslesen, Videoschnitt, Buchhaltung).

Auf jeden Fall sehe ich da eine große Chance vertan, das keine GNOME
2.16-LiveCDs verfügbar waren. Werde da denke ich selber welche machen
um sowas verteilen zu können. Hilfe wird natürlich gerne angenommen.
Werde das Mitte/Ende September in Angriff nehmen.

----
http://vinci.wordpress.com