LinuxTag 2006

Hallo,

Anfang Mai findet der diesjährige LinuxTag in Wiesbaden statt.
GNOME wird dort mit einem Stand vertreten sein (3*4Meter,
http://www.linuxtag.org/2006/tmp/aufplanung-projekte-v1.0-public.jpg).
Wer dort vertreten sein möchte, meldet sich bitte, da die
Aussteller-Tickets beschafft werden müssen.

Wer vergisst sich zu melden, muss sich selbst einen Ausweis besorgen!
Momentan sind 3 Leute im WIKI eingetragen: Thomas, Josh, Christian
Sven und Julius stehen zwar auf der Seite, aber haben nicht eingetragen,
in welchem Zeitraum sie da sind.

Zum LinuxTag werden wir auch einheitliche TShirts haben. An dieser
Stelle vielen Dank an Mark Boehm!
Jeder, der zum LinuxTag erscheint bekommt 1 TShirt gratis und das andere
zum Selbstkostenpreis (ca. 5€). An einheitliche Namensschilder wurde
auch gedacht. Die Herstellung (kopieren) der Kärtchen ist kein Problem,
vielleicht weiß jemand, wo/wie man günstig an die "Halter" rankommt.
Flyer sind ebenso in Arbeit. Dies wird DIN A4 gedrittelt, auf der ersten
Seite das Logo mit Text auf den anderen Seiten Informationen.

Da wir 2 Wände haben, wird eine für den Beamer herhalten müssen auf dem
wir GNOME demonstrieren. Wer gerne eine Impress-Präsentation dazu
basteln möchte, gibt bitte Bescheid. Was auf jeden Fall noch ein
Publikumsmagnet sein dürfte ist, das "neue" Xgl. Die Kororoaa LiveCD
würde sich ganz gut dazu machen. Ich stelle dazu meinen Laptop bereit,
da die CD sehr gut darauf läuft. Maus kann ich auch bereitstellen, was
noch fehlt ist eine USB-Tastatur. Wer eine hat, bitte melden. Ansonsten
werde ich eine kaufen (müssen). Die Tastaturen in der Eventbox haben
meines Wissens nur einen PS2-Stecker, den ich nicht am Laptop
anschließen kann. Den Laptop möchte ich nicht an "vorderster" Front
ausstellen, sondern irgendwo im Hintergrund deponieren.

LiveCDs/DVDs: Daran arbeitet Josh. Es wird sich nicht um eine LiveCD/DVD
im eigentlichen Sinne handeln, sondern um ein vmware-Image auf dem auch
noch nachträglich Software installiert werden kann. Vorteil ist, dass
Linux dann parallel zum derzeitigen System betrieben werden kann
(genügend Arbeitsspeicher->512MB vorausgesetzt).
Wenn der eine oder andere noch Ideen hat, was auf die DVD mit
draufgepackt werden kann, nur zu...

Thema Übernachtung:
Es hat sich herauskristalisiert, dass, wie auch in den letzten Tagen
eine Turnhalle zur Übernachtung zur Verfügung steht. Nähere
Informationen gibt es unter:
http://www.linuxtag.org/2006/de/community/projekte.html

Wir sehen uns am LinuxTag!
Christian