Vorstellung Vorstandswahl

Kurzvorstellung zur Bewerbung
als Vorstandsmitglied des GNOME e. V.

Liebe Freunde:

Mit dieser Mail möchte ich mich persönlich vorstellen und Euch die
Chance geben, mich ein wenig kennenzulernen.

Mein Name ist Thomas Keup, ich bin 38 Jahre alt, zu Hause in Berlin,
freiberuflich tätiger PR-Fachmann und engagiert in der IT-Wirtschaft.

Zu GNOME (und Ubuntu) bin ich über Sven gekommen, den ich vor
einem Jahr in Dresden kennengelernt habe.

Damals war ich für OpenOffice.org unterwegs und habe bundesweit
Vorträge gehalten und Info-Stände betreut.

Als langjähriger Mäuschen-Schubser und Win-Troll war ich selbst auf
der Suche nach einer überzeugenden Alternative zu Windows.

Sven hat mir GNOME und Ubuntu näher gebracht und mich überzeugt,
dass dies meine Alternativen sein können.

Da ich außerdem mehr kennenlernen wollte als "nur" OpenOffice.org
und Sun, war für mich das GNOME-Projekt einfach spannend.

Das offene Klima und das Miteinander auf der GUADEC waren für mich
ausschlaggebend, mich für GNOME zu engagieren.

An dieser Stelle ein dickes Lob für das faire Miteinander im Projekt.
Ich glaube, dies ist ein großer Pluspunkt ggü. anderen Projekten...

Als Nicht-Techniker kann ich dem Projekt keine Entwickler-Leistung
bieten - aber ich kann GNOME mit PR untersützen.

Ich möchte Euch als mögliches Vorstandsmitglied gern nach Außen
vertreten, z. B. ggü. Journalisten und in der IT-Wirtschaft.

Ich glaube, dass ein GNOME einen "Außenminister" gut gebrauchen
kann, gerade in einem "KDE-Land".

Wenn Ihr Fragen habt, würde ich mich freuen, wenn Ihr einfach auf
mich zukommt. Wenn Ihr glaubt, dass ich Euch vertreten soll, würde
ich mich über Eure Stimme sehr freuen.

Herzliche Grüße

Thomas