Don`t find help to highlight

Hello, a friend told me he is able to highlight parts of a pdf text
shown by Evince, using Linux. With Windows 8.1 I cannot manage this. And
I didn`t find support on
https://help.gnome.org/users/evince/stable/

best, Bernd Liefke

--
Hiermit widerspreche ich jeglicher Nutzung oder Übermittlung meiner
Daten, die über diesen Kontakt hinausgeht, gleichgültig zu welchen

Wer vertrauliche Informationen per E-Mail versendet, der sollte diese
elektronisch verschlüsseln und nicht auf Disclaimer vertrauen. Sind Sie
dennoch der falsche Adressat dieser vertraulichen Mitteilung, so bitte
ich Sie, diese von Ihrem Rechner zu löschen und mich über die Irrleitung
zu informieren. Vielen Dank!