Re: [anjuta-list] C99 Standard

Hi!

(This is usually an english mailing list, anyway German answer below.)

> Ich bin leider Totaler Anfänger und jedes Mal, wenn ich eine Variable in
> einer For-Schleife deklarieren möchte z.B. for(int i = 0; i < 4; i++)
> kommt die Meldung, dass dies nur im C99 Standard gestattet ist.
>
> Könnten Sie mir vielleicht erklären, wie ich den C99 Standard unter
> Anjuta aktivieren kann?

Normalerweise wird der C99 Standard kaum verwendet, du kannst aber
einfach ein C++ Projekt erstellen, wenn du unbedingt die Variablen so
deklarieren willst. Eine andere Möglichkeit ist unter Ersteller->Projekt
konfigurieren bei Optionen "CFLAGS='--std=c99'" eintragen.

Gruß
Johannes