gnome-getting-started-docs - master

Hallo,

Der neue Status von gnome-getting-started-docs - master - getting-started (Deutsch) ist nun
»Korrekturgelesen«.
https://l10n.gnome.org/vertimus/gnome-getting-started-docs/master/getting-started/de

Hallo ihr beiden,

das war ganze Arbeit. Ich frage mich: Wie sollen wir eigentlich die »Super«-Taste übersetzen? Bei einem
IBM-PC ist damit die Windows-Taste gemeint.
Bitte Button mit Knopf und nicht mit Schaltfläche übersetzen.

Dieses Handbuch ist noch in Arbeit, insbesondere auch die Überlegungen, wie man die Videos übersetzbar machen
soll. Es wird auf Untertitel im Video hinauslaufen, die dann übersetzbare Meldungen in der PO-Datei werden
sollen.

https://mail.gnome.org/archives/gnome-doc-list/2013-February/msg00022.html

Die Bilder sind hier besonders schwierig. Die müssen mit einer deutschen Arbeitsumgebung irgendwie
reproduziert werden, wenn ich es richtig sehe. Dann legen wir diese in den Unterordner figures und markieren
die Meldungen als übersetzt - der Text ist dabei egal. eventuell schreiben wir einfach deutschen Text über
den englischen in die vorhandenen Bilder?

https://l10n.gnome.org/module/gnome-getting-started-docs/getting-started/master/de/images/

Christian Kirbach