Re: LinuxTag 2009 / Froscon

Am Freitag, den 03.04.2009, 10:37 +0200 schrieb Hendrik Richter:
> Hat sich schon jemand um einen GNOME-Stand für die Froscon gekümmert?
> 22./23. August in Sankt Augustin, nähe Köln/Bonn.
>
> Falls nein kümmere ich mich gerne drum, passt mir geografisch super.

Habe gerade einen Stand beantragt.

Bis zum 23. Mai ist es noch möglich, Vorträge einzureichen. Ideal wären
IMHO zwei Vorträge, einer für Samstag, der andere für Sonntag. Folgende
kamen mir gerade in den Sinn (die ersten beiden könnte ich übernehmen):

- Möglichkeiten, GNOME zu unterstützen: auch wer nicht programmieren
oder übersetzen kann, kann mithelfen

- Mögliche neue Technologien in GNOME 3: gnome-shell, Zeitgeist,
Tracker, JavaScript, …

- java-gnome (zeitgleich findet dort auch eine Java-Konferenz statt)

- diverse GNOME-Bindings zeigen: Java, Python, Vala, JavaScript

- weitere Vorschläge?

Und: Wer hat Lust, ein sonniges August-Wochenende am GNOME-Stand zu
verbringen und evtl. auch einen Vortrag zu halten?

Grüße,
  Hendrik

--
Hendrik Richter <hendrikr gnome org> · 0xE642F2B0 · jabber hendi name · IRC: hendi