=?ISO-8859-1?Q?=BBDeppenleerzeichen=AB?=

Tachchen,

ich bin grade in der Richtlinie über etwas richtig schräges gestolpert:

http://live.gnome.org/de/UebersetzungsRichtlinien
http://live.gnome.org/action/info/de/UebersetzungsRichtlinien?action=diff&rev2=5&rev1=4

Ja, Deppenleerzeichen sind nervig. Aber in den Menüpunkten sind es keine
Deppenleerzeichen. Es wäre mir vollständig neu, dass neuerdings jeder
Begriff, der sich auf ein Objekt bezieht, ein Wort sein muss (das ist
genau so unsinnig wie die geforderte Gleichheit des grammatischen und
des logischen Geschlechts - wenn Studenten nicht weiblich sein können,
dann kann ja ein Mädchen auch nicht weiblich sein und eine Jungfrau
nicht männlich).

Wenn ich von Autos spreche, dann sind korrekte Bezeichnungen »VW Golf«
(nämlich »es handelt sich um ein VW-Auto« -- hier wäre es jetzt
tatsächlich ein Deppenleerzeichen), wieso kann ein »Epiphany Webbrowser«

Vielleicht sollten wir mal klarstellen, was die Mehrheit hierzu denkt
(ich denke, dass es sich auf keinen Fall um Deppenleerzeichen handelt --
und ich bin froh, dass diese Deppenleerzeichen eher selten auftreten:
wahrscheintlich von Neulingen, die strikt nach der Richtlinie gingen).

Schönen Tag noch,
  Sven