GNOME e.V. Website

Meine Gedanken ueber die Website. Ich hilfe gern mit.

0. Nur eine Domain.
  Die Website erwaehnt zur Zeite *.gnome-ev.de und *.gnome-ev.org.
  Wir brauchen nur eine (gnome-ev.de). Zwei macht Verwirrung.

1. Mailing Lists:
 Es gibt zur Zeit die volgender email Addressen:
 vorstand@, presse@, info@, events   Aber:
 a) Am Anfang macht so viele Addressen es schwierig teilzunehmen.
   Wir sollten die Mailing Lists nur trennen wenn die Traffik hoch ist.
 b) Die sind zur Zeit nicht echte Mailing Lists und haben kein Archiven.
   Wenn Leute nicht sehen koennen was schon passiert dann koennen sie
   nicht leicht teilnehmen. Offentlichkeit ist alles in GNOME.
   Ich schlaege es vor das wir nur diese haben soll:
   - vorstand@
   (wie board gnome org, mit Offentlich Archiven aber nicht jede darf
   Subscribed sein).
   - mitglied@
   (wie foundation-list gnome org, fuer allgemeine (nicht Uebersetzung)
   Unterhaltung. Nuer Mitgliede darf Subscribed sein.)
   - gnome-de gnome org:
   (Fuer Uebersetzung und was nicht an vorstand@ und mitglied@ passt.)

2. Jede hilft mit:

Es sollte sehr leicht sein Aenderungen zu machen. Das erlaubte Leute
Sachen unter einander zu organisieren. live.gnome.org zeigt wie
erfolgreich das sein kann. www.inkscape.org ist noch ein gute Beispiel.

Das heist nicht nur neue Seite in eine Bereich anzulegen sonder neue
Bereiche anzulegen und die ganze Struktur zu aendern, wie bei
live.gnome.org. Ich habe noch nicht entschieden ob der Plone system das
erlaubt. Ich probiere das zu ereichen ueber die naechste paar Wochen.
Wenn es nicht mit Plone moeglich ist dann wird ich ein Wiki vorschlagen.

Wir sollen nicht vergessen dass zur Zeit gibt uns Benedikt Christopeit
ein Teil seine Server und ein grosse Teil seine Zeit dafuer. Wir sollen
es vor haben weniger von sein Zeit zu verlangen. Danke Benedikt.

3. planet.gnome-ev.de.
Ich probiere zur Zeit www.munichblogs.com/gnomede/ eine Sinnvoller zu
Hause zu geben.

4. Kleine Bemerkungen:
a) Viele Worten sind auf Englisch statt Deutsch.
b) Kontakt hat verdoppelte email Addressen - siehe 1.b.
c) Kontakt sollte die Mailing Lists erwaehen - als erste, mit Links zu
   der Subscription und Archiven Seite dafuer.
d) Kontakt/Uebersetzung sollte gnome-de gnome org erwaehnen - nicht nur
   der email Addresse der Coordinator.
d) Kontakt zur Website sollte sagen das jede sind wilkommen es zu
verbessern und sagen wie sie es tun koennte. Siehe 2.
e) Hilfe sollte weg sein vor es etwas drin hat.
f) Events sollte die mailing lists erwaehen um das leuete daruber
sprechen koennte.
g) Impressum sollte die GNOME e.V. Addresse erwaehnen.
h) Es braucht der neue GNOME Trademark (wie jetzt auf www.gnome.org).

--
Murray Cumming
murrayc murrayc com