Re: website - Gnome User Guide

On Thu, 2004-04-22 at 17:03, Jan Weil wrote:

> Das halte ich für genau den richtigen Ansatz.
> Ich würde sogar noch weiter gehen (Stichwort Konsistenz), ich fang mal
> an zu träumen:
> gnome.de könnte meiner Meinung nach ein Alias für de.gnome.org (nicht
> gnome-de.org) sein und konsequenter Weise auch die übersetzte Version
> von gnome.org bieten (bis auf wenige Extraseiten wie zum deutschen
> Verein).
> Die Maintainer von gnome.de müssten mit denen von gnome.org kooperieren
> und gelungene Dokumentation auch als 'Backport' bereitstellen.
> [...]

Ich habe darueber schon ein bischen nachgedacht. Ich habe gedacht was es
waere fast unmoeglich die Ubersetzungen Aktuell zu bleiben, weil
- es gibt immer kleine aenderung auf die Englische Originale
- es gibt so _viel_ auf *.gnome.org.

Ich denke das niemand wird die Deutsche Uebersetzung lesen wenn sie
nicht glauben das die aktuellen Uebersetzungen sind

Das scheint sehr schwieriger zu tun als viele kleine Satz-Fragmente zu
ubersetzen, wie in eine Anwendung. Aber das ist vielleicht das selbe
Problem als mit Dokumentation, und vielleicht hat jemand ein Loesung
dafuer.

--
Murray Cumming
www.murrayc.com