Re: Ideen für den Verein

* Sven Herzberg <herzi gnome-de org> [2003-11-16 19:09]:
>   Fördermitglied kann prinzipiell jeder werden, der GNOME unterstützen
> möchte. Aktives Mitglied kann jeder werden, der (so macht das auch die
> GNOME Foundation in den USA) einen nicht-trivialen Beitrag geleistet
> hat.

 Ja, halte ich für sinnvoll, wird eigentlich überall so gemacht, auch
bei SPI[1], die ja auch zum Teil hinter GNOME stehen. Bei SPI ist z.B.
jeder Debian-Entwickler per Definition ein beitragendes Mitglied, und
ich denke, dass es mit den Entwicklern der anderen SPI-unterstützten
Projekten genauso geschieht.

 Nur, inwieweit »nicht-trivial«? Ist eine po-Datei schon nicht mehr
trivial? Oder müssens mindestens 10 sein? Wieviele
Fehlerberichte/Wunschliste-Fehler mit/ohne Patches sind notwendig? Wie
häufig wir das dann geprüft? Wer erstmal drin ist, fliegt so schnell
nicht mehr raus?

> PS: Ich möchte das jetzt auf der Liste diskutieren um mal langsam weg
> von diesen Entscheidungen zu kommen, die irgendwelche Leute hinter
> verschlossenen Türen treffen, um den Rest der Welt dann vor vollendete
> Tatsachen zu stellen.

 _GUTE_ Sache.

> Deshalb ist im Anhang das Gespräch mit einer "spannenden" Idee zur
> Mitgliedschaft (allerdings ist IMHO das einzig spannende dabei die
> Frage "Wie lange ist ein solches System stabil?")

 *hmmmm*

->   A     3 `->irclog                  [text/plain, base64, iso-8859-15, 4,9K]

 *hmmmm*

> <tuhl> Wir haben uns ein spannendes Modell für die Mitgliedschaften.

 *herzischiefanschau*  Wie jetzt? lat9 oder utf8?  :)

> <tuhl> eine belieg grosse Anzahl an non voting members
> <tuhl> die dann eine definierte Anzahl von voting members wählen

 Uh?  Nicht-abstimmen dürfende Mitglieder, die dann wählen? Mir fehlt
grad der Knoten, der aufgehen sollte...

 Bis dann,
Alfie
[1] <http://www.spi-inc.org/>
--
The theory is that since we haven't set a date for sarge's release yet, it
can't possibly be late, and that therefore adding more people will make it