Serververwaltung

Hallo,

bezüglich der Mitgliederversammlung und der Wahl eines neuen
Vorstandes möchte ich schon mal mitteilen, das ich da zeitgleich jede
Verantwortung für die Server mit einer Übergangsphase zum Jahresende
abgeben möchte.

Das ermöglicht dem neuen Vorstand auch alle Aufgaben ohne Vorbelastung
neu zu verteilen und andere Richtungen einzuschlagen als der vorherige
Vorstand. Aus meiner Sicht sehe ich das so das ich nur wenig bewegen
konnte. Das lag zum einen an der Technik, an den Infrastrukturen aber
auch zu großen Teilen an internen Widerständen. Und mein Eindruck ist,
das mit Ausnahme des Vorstandes der Rest des Vereins eigentlich immer
das Gegenteil machen wollte von dem, was ich mir bezüglich der
Internet-Präsenz vorgenommen hatte bzw. als sinnvoll erachtet hatte.
Es ist deswegen nur sinnvoll, wenn die Leute die Verantwortung tragen,
die mehrhheitlich andere Vorstellungen haben. Ich sehe die potentielle
Rolle eines Administrators, wie immer man das bezeichnen will als
jemanden, der hauptverantwortlich den Willen des Vereins umsetzt. Ich
persönlich halte gar nichts von Aktivität "von Vorstands gnaden", habe
aber dennoch versucht einiges bis dato unter diesen Bedingungen
umzusetzen.

Also fällt meine Bilanz zu meiner eigenen Arbeit eher negativ aus. Es
lag sicher nicht nur an mir - aber ich denke das nur derjenige mehr
bewegen kann an meiner Stelle, der den Rückhalt von den Mitgliedern
hat und vielleicht auch von jedem aktiven Mitglied mal eine Antwort
auf eine Email-Anfrage. Zeitlich sieht es für mich nächstes Jahr auch
schlechter aus, weil ich wahrscheinlich in einem größeren Projekt
gebunden sein werde.

Ich ziehe ich mich jetzt schon aus weiteren Entscheidungsfindungen
zurück, damit andere jetzt ihre Vorstellungen unter ihren
selbstgewählten Vorraussetzungen umsetzen können.

Ein letzter Statusbericht: Nach dem erfolgreichen umzug von
gnome-ev.de lässt leider gnome-ev.org noch auf sich warten (fehlendes
AuthInfo). Habe heute noch mal mit Bene gesprochen und er versprach
sich da noch drum zu kümmern. Hoffe das wir das dann soweit bis Ende
des Jahres geschafft haben.

ciao,

Thilo

--