Re: [GnomeMeeting-list] gnomemeeting cannot open video device

Le ven 20/06/2003 à 17:24, Christian Bartels a écrit :

> no, there is no output in the console.

Let me guess... Suse?

> this is the message of the message dialog i get when starting gm:
>
> "Fehler beim Öffnen des Videogeräts /dev/video0, Kanal 0.
> Das gewählte Videobild wird während einer Verbindung übertragen. Falls kein
> Bild ausgewählt wurde, wird das voreingestellte GnomeMeeting-Logo übertragen.
> Bitte beachten Sie, dass grundsätzlich ein angegebenes Bild oder das
> GnomeMeeting-Logo übertragen werden kann, indem »Bild« als Videogerät gewählt
> wird.
> Fehlerhafte Bildgröße."

The exact error is here:
Das gewählte Videobild wird während einer Verbindung übertragen.

But I don't understand it...

Perhaps your PenCAM simply doesn't support the parameter requested by
GM, but without the debug output, we can not know.