Re: Personelle Änderungen im Vorstand des GNOME Deutschland e.V.

On Mi, 2005-03-23 at 21:20 +0100, Christian Meyer wrote:
> Der derzeitige 2. Vorsitzende Christian Meyer übernimmt das Amt des 1.
> Vorsitzende.
> Murray Cumming hat sich bereit erklärt, das Amt des 2. zu besetzen.
> Der Kassenwart ist nach wie vor Kay-Uwe Clemens.

Das findet zwar meine volle Zustimmung, aber ich weiß nicht, ob das
satzungsgemäß ist. Nach meiner Interpretation von §4(1) darf der
Gesamtvorstand bei Ausscheiden eines Vorstandsmitgliedes einen Ersatz
für den vakanten Posten wählen; das habt ihr ja gemacht, aber ihr habt
außerdem quasi noch Ämter rotiert. Dazu sagt die Satzung nichts aus.

Ist der Vorstand en bloc gewählt und die Ämterverteilung ist rein
administrativ? Oder sind die Vorstandsmitglieder von der
Mitgliederversammlung auf ihre jeweiligen Posten gewählt?

mawa