Re: [Fwd: Projektstruktur - Diplomarbeit]

Moin moin

Ich würd ihn erst mal an diverse Stellen weiter leiten.

- Gnome Foundation für die "globale" Projektkoordinierung
  Die haben doch sicher so was wie eine Satzung oder eine
  Bill of Conduct
  Da gibt's doch sicherlich URL's

- Gnome-de für die nationale Koordinierung
  zw. Anwendern und Deutschen Gnome Entwicklern und Gnome e.V.

Wäre vor allem gut wenn jemand in ihm bekannten
"sozialsprech" (Soziologen Deutsch) antworten könnte. Dies hat den
Vorteil, dass man damit einigermassen sicher sein kann, dass die
meisten Argumente auch für seine Zielklientel im universitären
Bereich akzeptabel und bekannt sind.

Vielleicht können wir ja hier schon einen Teil zusammen tragen.
Wäre IMO auch interessant um als Basis für Infomaterial an Vertreter
der Presse und der Politik zu dienen.

On Friday 18 March 2005 15:45, Sven Herzberg wrote:
> Waere echt toll, wenn sich da jemand != ich drum kuemmern koennte.
[...]
kann die Foundation beantworten

:-)
Eine immer wieder spannende Frage
- gibt's Pflichten- und Lasten-Hefte
- gibt's Werkzeuge zur Qualitätssicherung,
  z.B. in Anlehnung an ISO9000

Eher Werkzeuge und nicht Methoden:
- Bugzilla
- SVN/CVS

Gibts noch was ausser den 6 Monats Zyklen in denen ein neues Release
erscheinen soll?

- innerhalb der Foundation
- innerhalb der nationalen Gnome Strukturen
- innerhalb der grösseren Baustellen (Applikationen)
- innerhalb der Community

> [...]

- innerhalb der Foundation
- innerhalb der nationalen Gnome Strukturen
- innerhalb der grösseren Baustellen (Applikationen)

Tschüss,
Thomas
--
Join the Fellowship of FSF Europe: http://www.fsfe.org/