Re: Spam-Belästigung

Tachchen,

Am Di, den 31.08.2004 schrieb Christopher Beppler um 13:12:
> Hallo Leute... liegt es an meiner Email-Adresse oder bekommt ihr auch
> diese "Microsoft Patches" an die ML geschickt?

  Ja, diese Emails gehen auch an die Liste und nein, diese Emails
belästigen euch nicht, die Spam-Emails werden von Spamasassin auf
menubar.gnome.org geblockt, die Virus-Mails kommen auch nicht durch,
solange die Absender-Adresse nicht eine ist, die als Leser für diese
Liste eingetragen ist.

> Ich währe dankbar für eine Antwort, auch wenn es nicht viel mit GNOME zu
> tun hat.

  Und da Mailman die Emails an die Admins weiterleitet, die von
Nicht-Lesern kommen, findet mein lokaler Virenscanner die Viren in den
weitergeleiteten Emails und schiebt den Mist gleich in meinen
Virenordner, sodass ich damit auch nichtmehr belästigt werde.

  Ich möchte diese Email nochmal nutzen, um die Leute darauf
hinzuweisen, dass es aus diesen Gründen unbedingt notwendig ist, dass
Emails von den richtige Absendern stammen. Wenn ihr nicht wisst, mit
welcher Email-Adresse ihr diese Liste abonniert habt, dann könnt ihr
alternativ (zum Nachsehen in den Email-Headern) die post-only-Liste auf
gnome.org abonnieren, denn jede dort eingetragene Email-Adresse darf auf
allen anderen GNOME-Listen schreiben.

Regards
--
Sven Herzberg <herzi abi02 de>    · GNOME Deutschland <www.gnome-de.org>
Jabber <herzi jabber org>         · ICQ <177176642>