Vorstellungsgespräch II

Nun gut, dann stelle ich auch mal eben kurz vor:

Name:         Hendrik Richter

Geburtstag:   05.11.1985

Tätigkeit:    Schüler der gymnasialen Oberstufe, im Endspurt zum Abitur;
              freiberuflich für diverse Agenturen tätig im Bereich php,
              Datenbanken und Delphi

Wohnort:      Rösrath, nahe Köln (NRW)

Linux:        Erste Erfahrung mit Linux war ca. 1996 mit Slackware,
              später dann mit SuSE. Aktiv nutze ich Linux seit 2000.

GNOME:        KDE sagte mir nicht zu, also benutzte ich "October GNOME".
              Zwischendurch gibt es mal schulisch und beruflich bedingte
              Ausflüge zu Windows, aber am liebsten war und ist mir
              immer noch GNOME unter Linux.

Mittlerweile bin ich ein starker Verfechter freier Software, propagiere
diese in unserer Schule und setze auch beruflich sooft es geht freie
Software ein bzw. baue auf bestehenden frei Komponenten auf.

Seit letztem Jahr nehme ich aktiv an der GNOME-Gemeinschaft teil,
größtenteils mit Übersetzungen. Was ich dort gerne verbessern möchte,
habe ich bereits unter [1] kurz erläutert. Da die deutsche
GNOME-Gemeinschaft eine *Gemeinschaft* ist und ich nicht denke, dass ein
Übersetzungskoordinator alles alleine bestimmen sollte (sondern viel
eher das tut, was der Bezeichnung entspricht: koordinieren) habe ich
vor, die dort genannten Punkte so gut es geht zu verbessern, egal, wie
die Wahl letzten Endes ausfällt.

Grüße,

-- Hendrik R.

[1] http://mail.gnome.org/archives/gnome-de/2004-November/msg00013.html