Hallo deutsche GNOME-Gemeinde

Hallo deutsche GNOME-Gemeinde,

nachdem ich nun schon seit laengerer Zeit stiller Leser dieser Liste
bin denke ich nun, dass es an der Zeit ist, mich hier auch mal zu Wort
zu melden bzw. mal selber etwas zu tun.

Leider habe ich nicht so viel Freizeit, als dass ich ewig lange
Anleitungen, Hilfe-Texte oder gar ganze Programme uebersetzen koennte.
Ich bin jedoch gerne bereit, bereits vorhandene Programme Korrektur zu
lesen oder unvollstaendige Uebersetzungen fertig zu stellen.

Ich habe schon rausgefunden, dass sich diese in po-Dateien befinden.
Das Format von diesen ist mir allerdings nicht so ganz schluessig,
sodass ich ziemlich lange brauche, um sie mit meinem KEdit (Schande
ueber mich *g*) zu bearbeiten. Gibt es dafuer bequemere Loesungen oder
war ich bisher einfach nur zu doof, den Sinn hinter diesem Format zu
erkennen?

Ich wuerde mich sehr ueber Anregungen freuen. Wie gesagt, ich habe
nicht viel Zeit, aber meine wenige Freizeit wuerde ich dann gerne
sinnvoll nutzen.

Viele Gruesse,

Robin Rebein