Anfang März, viel Action, viele benötigte Helfer

Tachchen,

  am 6./7. März finden in Wilhelmshaven und Chemnitz die GNU/Linux
Informationstage bzw. der Linuxtag statt. Ich selber werde aus
ökonomischen und regionalen Gründen in Wilhelmshaven sein, daher
benötigen wir noch unbedingt jemanden, der folgendes leistet:

-- der harte teil

  * Präsenz in Chemnitz
  * Koordination und Standplanung in Chemnitz
  * Evtl. einen GNOME-Vortrag in Chemnitz

(den ganzen Kram mache ich für WHV)

-- der einfache teil für jedermann

  Dazu kommt jetzt die Gelegenheit für "den einfachen GNOME-Nutzer" sich
ein wenig in die Community einzufinden und viele neue Dinge über GNOME
zu lernen.

  Also, wenn ihr am 6. oder 7. (oder an beiden, das wäre natürlich noch
besser) März die Zeit und Lust habt nach Chemnitz oder Wilhelmshaven zu
fahren und am GNOME-Stand zu helfen, dann kontaktiert mich bitte, wir
werden versuchen Fahrgemeinschaften einzurichten und evtl. Auslagen zu
erstatten, sodass die Anreise für jeden möglichst günstig wird.

Was an einem GNOME-Stand so abgeht:
* man sitzt rum, liest idR seine Email, beschäftigt sich halt
* man unterhält sich mit anderen GNOME-Leuten
* man hört, wie andere GNOME-Leute anderen Leuten von GNOME
  erzählen
* man lernt dadurch Dinge über GNOME, die man vorher nicht kannte
  und auch zu Hause gut anwenden kann
* man kann irgendwann selber so gut von GNOME erzählen, dass man
  selber auf Messen fahren und einen solchen Stand leiten kann
* man kann seinen Rechner/Laptop mitbringen und dadurch zeigen, wie
  cool GNOME ist
.. und nun das wichtigste: ihr seid natürlich NICHT an den Stand
gefesselt und könnt nicht mal selber das Messegelände erkunden. Darum
suchen wir ja so viele Leute wie möglich (bis zu 10 je Location sollten
wir ohne Schwierigkeiten managen können), denn je mehr Leute am Stand
sind, desto mehr Freizeit fällt für jeden ab.

Fragen, Kommentare, Ergänzungen wie immer an mich.

Regards,
  Sven
--
Sven Herzberg <herzi gnome-de org> · Jabber: herzi jabber org
GNOME Deutschland                  · http://www.gnome-de.org/