Re: GOME2 auf SuSE 7.3

Hi,

wenn es nur darum geht ein lauffähiges Gnome 2.x zu bekommen würde ich dir
vielleicht ganz allgemein dazu raten lieber Garnome
(http://www.gnome.org/~jdub/garnome) zu benutzen. Es baut
die Pakete nicht aus dem CVS sondern von tarballs, was zu erheblich
weniger Problemen führt. Es wird AFIAK auch MrProject unterstützt.

Ansonsten hier vielleicht noch ein paar Lösungsmöglichkeiten:

On Thu, 30 Jan 2003, Fischer Ulrich wrote:
> Loesung: ich aenderte diese Adresse auf anoncvs3.gnome.org

es ist wahrscheinlich besser es einfach auf anoncvs.gnome.org zu ändern.

> [...]
> make[3]: *** [install-am] Error 2
> make[3]: Leaving directory `/gnome/gnome-2-0/cvs/glib/docs/reference/glib'
> make[2]: *** [install-recursive] Error 1
> make[2]: Leaving directory `/gnome/gnome-2-0/cvs/glib/docs/reference'
> make[1]: *** [install-recursive] Error 1
> make[1]: Leaving directory `/gnome/gnome-2-0/cvs/glib/docs'
> make: *** [install-recursive] Error 1
>
> ERROR:glib: Cant install
> /usr/bin/install: cannot stat
> `./html/index.sgml': No such file or directory
> make[4]: *** [install-data-local] Error 1

Das Problem ist gtk-doc, das die Entwickler doku erzeugt. Ich hab das
unter SuSE bisher auch noch nicht hinbekomme. Ein Workaround ist, den
Paketen gtk, glib, pango und atk (und allen anderen bei denen es evtl.
nervt) beim configure das Flag --disable-gtk-doc zu übergeben. Hat den
Vorteil, dass das compilieren auch erheblich schneller geht.

Solche Flags kann man in der Datei APPEND_FLAGS unter
$PREFIX/cvs/APPEND_FLAGS (siehe auch rebuild.sh) für jedes Paket angeben,
in der selben Form wie es auch in $(home)/bin/gnome-2.2/modules.sh am Ende
steht. z.B:

# AUTOGEN_glib: --disable-gtk-doc

Hoffe es hilft dir.

  Jens