Re: Kein Text in Gnome 2

On Wed, Oct 02, 2002 at 03:16:32PM +0200, Mario Streiber wrote:
> Hallo Christian,
>

> ich habe die Schritte von corefonts.sf.net ausgeführt, habe jetzt auch
> die Windows Truetype-Fonts installiert (xlsfonts zeigt sie an), Gnome
> zeigt mir aber immer noch nicht mehr Schriftarten an. Es sind aber auch
> mit diesen Windows Fonts keine iso10646 Fonts hinzugekommen. Ein grep
> auf die fonts.dir Files sieht immer noch genauso aus.

Vorsicht, xlsfonts (und noch die allermeisten X-Anwendungen) arbeiten
nicht mit Xft, das du für Gnome aktiviert hast. Für Xft sind die
fonts.dir irrelevant.

Interessant wäre es, zu sehen, was passiert, wenn du GDK_USE_XFT auf 0
setzt (muß uU in irgendwelchen SuSE-Konfigdateien geschehen) und wie die
FontPath-Einträge in deiner /etc/X11/XftConfig bzw. ~/.xftconfig
aussehen.

--
<bg>
»Die meisten spielen hier Counterstrike, ein äußerst anspruchsvolles