Re: Allgemeine Fragen zu den Uebersetzungen

Am Son, 2002-06-30 um 22.51 schrieb Michael:
> Nur ist mir im Moment noch einiges unklar:
> 1. Gibt es Richtlinien für die Übersetzungen (Fileformat, etc.)?
Ja, es gibt eine (die url hab ich vergessen, aber ich hab nen link auf
gnome.de unter übersetzung), die wird grad überarbeitet (oder über den
haufen geworfen oder so) und die kommt dann auf die Seite.

> 2. Welche Werkzeuge, neben einem Wörterbuch, brauche ich?
Ja, das steht in der Anleitung, an der ich grad für www.gnome.de bastle,
schlag dir also vor, kommt morgen abend (das sollte machbar sein) auf
www.gnome.de und versuchs mal mit dem, was dann da ist.

> 3. Gibt es ergänzend zu einem Wörterbuch Wortlisten o.ä. mit bestimmten
> fachlichen/ technischen Begriffen, die evtl. nicht in einem Standard-Wörterbuch stehen?
Das gibt ein klares "Jain"; es gibt eine Datenbank, die ist soweit
fertig, muss nur noch (kann aber nicht schon) auf www.gnome.de
eingebunden werden.

--
sven