'grids' ...

Tach Leude,

ich hab mal wieder ein bisschen Diskussionsstoff:

'Grids'
also ihr wisst schon, diese markierungen auf den Zeichenflächen bei
Programmen wie GIMP, DIA und SodiPodi. Wie wäre es wenn man die Dinger
mal statt 'Gitter' oder 'Raster' mit 'Führungslinien' (so wie in
Powerpoint) bezeichnet, das sagt dann doch gleich aus, was die Dinger
machen, oder? Ich finde, dass man hier tatsächlich mal Big Brother
folgen sollte, und die Dinger einfach 'Führungslinien' nennt.

Was haltet ihr davon?

MfG
--
sven